FAQ: Häufig gestellte Fragen

Allgemein


Bestellen Sie bequem per Merkliste oder E-Mail (info@ades.ch).

Die ADES Merkliste funktioniert wie ein klassischer Warenkorb. Sie können damit Produkte direkt online bestellen oder sich eine individuelles Angebot einholen. Dazu müssen Sie bei allen gewünschten Produkten auf "Merken" klicken. Alle gemerkten Produkte sehen Sie in der Merkliste als Übersicht. Im nächsten Schritt können Sie auswählen, ob Sie eine "Bestellung" absenden oder ein "Angebot" einholen möchten. Geben Sie im letzten Schritt noch Ihre persönlichen Daten ein und klicken Sie auf "Anfrage absenden". Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer getätigten Bestellung/Offerte.

Die meisten Preise für Geräte wie Etikettendrucker und Barcodescanner finden Sie auf der jeweiligen Produktseite in der rechten Spalte. Bestimmte Produkte werden ohne Preis publiziert. Das hat verschiedene Gründe. Einerseits sind bestimmte Produktpreis abhängig von der Bestellmenge. Andererseits gibt es Produkte, die starken Preisschwankungen ausgesetzt sind. Fragen Sie daher immer Ihren tagesaktuellen Preis an. Nutzen Sie dazu unsere Merkliste oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@ades.ch), um detaillierte Preisinformationen zu erhalten. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift an. Sie erhalten daraufhin ein Angebot von uns. Bitte beachten Sie, dass alle auf unserer Website angegebenen Preise exklusive Mehrwertsteuer, Transport- und Verpackungskosten (Porto, Verpackung, Fracht und Versicherung) sind.

Transportkosten werden bei jeder Lieferung verrechnet. Die minimale Transport- und Verpackungspauschale beträgt 18.00CHF. Die Kosten berechnen sich nach Gewicht und Paketgrösse und beinhalten neben produktegerechter Verpackung auch eine Transportversicherung und Ablieferungsbestätigung gegen Unterschrift sowie eine Trackingfunktion. Für detailliertere Auskünfte fordern Sie ein Angebot an.

Bei uns können Sie mit Meastro-Debitkarten (ohne Gebühren), Twint oder per Rechnung zahlen (innert 30 Tagen, rein netto nach Rechnungsstellung. Zuschlag für Postrechnung Fr. 5.00.-). Bitte beachten Sie, dass Lieferungen an Neu- und Privatkunden ausschliesslich gegen Vorauszahlung, Kartenzahlung oder Barzahlung erfolgen. CHF 30.– Kleinmengenzuschlag bei Warenwert unter CHF 100.–

Produkte, die wir an Lager haben und bis 15.00 Uhr bestellt werden, liefern wir in der Regel am nächsten Tag per DPD Kurier gegen Unterschrift aus. Für Produkte, die nicht vorrätig sind, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

Für unsere Kunden, welche es besonders eilig haben und sich erst noch das Porto sparen möchten, kann der ADES Abholservice eine vorteilhafte Lösung sein. Bestellen Sie Ihre Ware schriftlich (per E-Mail info@ades.ch oder Merkliste) und vermerken Sie unbedingt, dass eine Abholung Ihrerseits gewünscht wird. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereit steht. In der Regel können Sie Ihre Bestellung innerhalb weniger Stunden bei ADES AG an der Ruchstuckstrasse 19 in Brüttisellen abholen.

Unsere Produkte sind Investitionsgüter und vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Wenn Sie unsicher sind, welches Produkt das richtige für Sie ist, lassen Sie sich am besten ausführlich von unseren Experten beraten, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Auf Verbrauchsmaterial bestehen keine Garantieansprüche. Für alle neuen Geräte gilt automatisch eine 24-monatige Gewährleistung und 12-monatige Garantie. Für Ersatzteile, die vom Kunden selbst eingebaut werden, gilt eine Funktionsgarantie ab Werk.

Wenden Sie sich an unsere technische Abteilung (technik@ades.ch) und senden Sie die Rechnungskopie mit. Daraufhin wird sich ein ADES Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Den auf Sie ausgestellten Gutschein können Sie innerhalb des Gültigkeitsdatums bei uns einlösen (Mindestbestellwert Fr. 200.-). Geben Sie den 12-stelligen Berechtigungscode bei der Bestellung an. Danach wird Ihnen der Gutschein über den Code auf der Rechnung abgezogen, somit hat er nur Gültigkeit, wenn der Code direkt bei der Bestellung angegeben wird. Nach eingegangener Bestellung können keine Gutscheine mehr abgezogen werden.

Sie können Ihr Wunschprodukt vor Ort in unserem Showroom begutachten und alle Ihre Fragen gemeinsam mit einem Berater klären lassen. Kontaktieren Sie uns dafür telefonisch (044 835 20 60) oder schreiben Sie uns in einer E-Mail (info@ades.ch), an welchem Produkt Sie interessiert sind. Sie erhalten danach einige Termine zur Auswahl.

Technik


Unsere Technikabteilung hilft Ihnen gerne weiter. Sie haben die Wahl zwischen einem vor Ort Service oder einer online Fernwartung. Um einen ADES Support in Anspruch zu nehmen, sollten Sie im ersten Schritt ein Support-Ticket eröffnen oder sich bei unserer Technikabteilung direkt per E-Mail (technik@ades.ch) melden. Unsere Techniker werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen besprechen.

Gehen Sie auf die ADES Web-Support Seite (https://adesag.supportsystem.com/index.php) und klicken Sie auf "Neues Ticket eröffnen". Füllen Sie das Formular vollständig aus und drücken Sie auf "Ticket eröffnen". Unsere Technikabteilung wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Alle unsere Geräte sind mit einem silbernen Referenz+ Schild und der entsprechenden Nummer ausgestattet. Sie finden das Schild direkt neben dem Stromanschluss. Bei Geräten ohne Stromanschluss ist das Schild in der Regel auf der Unterseite des Gehäuses angebracht. Die Referenz+ Nummer ermöglicht es uns, jederzeit und auch noch Jahre später auf die genaue Produktkonfiguration zuzugreifen und Ihnen schnellstmöglich die entsprechende Hilfe anzubieten. Alle wichtigen Informationen wie Hardware-Version, Firmware-Release, Medientypen stehen unserem technischen Support und unserer Reparaturabteilung vollständig zur Verfügung.